Touri-like mit Fuchs.

Von Montag bis Freitag bin ich Berlinerin. Täglich hetze ich den Weg der mich über  den Potsdamer Platz zur Arbeit führt entlang. Während ich auf meinem Iphone die neusten Socialnetwork-Nachrichten  checke, höre ich mir ca. fünf Sänger und Akkordionspieler in der Bahn an, lasse mich anrempeln und verfluchen und fluche manchmal leise zurück. Doch am Wochenende bin ich auch mal Touri, dann sehe auch ich mir mal die Denkmäler an, an denen ich von Montag bis Freitag nur vorbei renne während einige Touri- Gruppen davor posieren. Dann kann ich auch mal Fotos machen und mich so richtig darüber freuen, dass ich in dieser Herzensstadt wohne.
Berlin, ick liebe dir!

Noch schöner ist es natürlich wenn man diesen Ausflug mit nagelneuen Fuchshandschuhen machen kann, die die Mama für einen im H&M erbeutet hat. Letztes Jahr hatte nämlich irgendwie jeder amerikanische blogger und jeder Mensch der auf Weheartit seine Hände in die Kamera gehalten hat Fuchshandschuhe an. Jedenfalls kam mir das so vor. Als ich dann auch kleine Füchse an den Händen haben wollte, habe ich natürlich keine gefunden. Aber dieses Jahr sind sie endlich mein!

Fotomäßig ist heute alles von "Oh schöne große Stadt" über "ich posiere mit einer Ampel weil coole Sachen dran kleben" bis nach "wo bin ich hier, wo müssen wir lang?" dabei!









15 Kommentare

  1. Anonym6.11.13

    Schöne Bilder :) Und ich mag es, dass du deine Stadt auch mal aus den Augenwinkeln eine Touris erkundest. Darüber war mal ein Artikel auf der Internetseite von Neon. Wenn man etwas täglich sieht, dann nimmt man es fast gar nicht mehr wahr, weil es einfach zur Routine gehört.
    Würdest du vielleicht mal so einen Artikel schreiben: "Berlin für Touris"? Ich plane nämlich einen Berlintrip im neuen Jahr und als absolute Berlinnichtkennerin bin ich für jeden Tip dankbar, noch besser, wenn sie von einer echten Berlinerin stammen! :)))

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Fotos gefallen! Ja das kann ich gerne machen, ist eine super Idee :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Oh, die Handschuhe und die Mütze sind vielleicht niedich.:-) Muss ich mal schauen, ob ich die auch noch bei H&M erbeuten kann! =) Weißt du, ob es von dieser Art Handschuhe noch andere Sorten/Motive gab?

    Liebe Grüße,

    MsBuecherwuermchen

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich hab auf dein Kommentar geantworten wegen dem Blogprojekt :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym15.11.13

    Oh, wie süß du auf dem ersten Bild schaust mit den Fuchs-Handschuhen. :D
    Danke für dein Kommentar. :)

    AntwortenLöschen
  5. total süße bilder! ich habe den hype noch nicht mitbekommen, aber die handschuhe gefallen mir richtig gut :)

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total kuschlig aus :)
    Schöner Blog :)
    Ich folge dir jetzt & du kannst ja mal bei mir reingucken xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke! Ja klar schau ich vorbei! :D

      Löschen
  7. oooohh die Mütze finde ich suuuuper!!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. aah deine Handschuhe und Mütze sind ja niedlich =) Das Dritte Bild gefällt mir echt gut :D hattest bestimmt Haare im Mund oder? :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so süße Handschuhe. ♥
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen

Back to Top